Tierisch erfolgreich: OM gewinnt Panther und Hahn

14.09.2015

Gleich mehrfach kreativ wurde die Obersteirische Molkerei im Juni ausgezeichnet: In der Kategorie "Außenwerbung" gewann man für die innovative Beklebung des Käsereife- und -verpackungszentrum Spielberg sowohl in der Steiermark als auch in Niederösterreich Marketing-Gold.

Am 18. Juni wurden in der Grazer Seifenfabrik bei der traditionellen “Green-Panther-Gala” die steirischen Landespreise für kreative Kommunikation für die besten Kreativleistungen des Landes verliehen. Für den Green Panther nominiert waren auch zwei Projekte der Obersteirischen Molkerei (OM): ein Mailing in der Kategorie “Direktmarketing” sowie die Vollbeklebung des neuen Reife- und Verpackungszentrums in Spielberg in der Kategorie “Außenwerbung”. Für die innovative Gebäudebeklebung bekam die OM den “Green Panther in Gold” überreicht. Den Preis aus den Händen von Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann nahmen der Geschäftsführer der Obersteirischen Molkerei, Friedrich Tiroch, und Lukas Leitner, Gesellschafter der betreuenden Werbeagentur Cayenne, entgegen.

Auch in Niederösterreich erfolgreich

Und auch bei einem anderen Kreativwettbewerb wurde die OM ausgezeichnet, und zwar bei der Verleihung des “Goldenen Hahns” in Schwechat am 24. Juni. Der Goldene Hahn ist der niederösterreichische Landespreis für beispielhafte Werbung und der größte Werbepreis auf Landesebene in Österreich. Dabei wurde die Obersteirische Molkerei ebenfalls mit dem Projekt der Beklebung des Reife- und Verpackungszentrums, und zwar mit einem “Goldenen Hahn” in der Kategorie “Außenwerbung”, ausgezeichnet. Die Verleihung des Preises erfolgte durch Niederösterreichs Wirtschaftskammerpräsidentin Sonja Zwazl und Niederösterreichs Landesrätin Barbara Schwarz.

Einzigartige 3D-Optik

Das kreative Konzept hinter der Beklebung des neu errichteten Käsereife- und -verpackungszentrum: Diesem wurde eine Käse-Optik verliehen und mit optischen Täuschungen die Möglichkeit geboten, durch die Käselöcher interessante Ein- und Ausblicke in einzigartiger 3D-Optik zu gewähren. "Unser neu entstandenes Reife- und Verpackungszentrum ist damit weithin sichtbar, erlebbar und bei einer breiteren Öffentlichkeit zum beliebten Gesprächsstoff geworden. Wir freuen uns auch sehr über die Auszeichnung unseres Projektes mit dem steirischen Landeswerbepreis, denn dieser ist eine willkommene Bestätigung unserer Arbeit und der Qualität unserer Kommunikationsbemühungen“, erklärt dazu OM-Chef Friedrich Tiroch.