Raiffeisen-Bankengruppe ist „Printwerber des Jahres“
14.03.2018
Der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) hat am 8. März zum 34. Mal seinen Werbepreis ADGAR verliehen. Als "Printwerber des Jahres" wurde im Wiener Konzerthaus vor 650 Gästen aus Werbung, Wirtschaft, Politik und Medien die Raiffeisen-Bankengruppe Österreich ausgezeichnet.
Von einem „zunehmend überhitzten Meinungsklima, das durch Algorithmen und Filterblasen verschärft werde“, sprach VÖZ-Präsident Thomas Kralinger in seiner Eröffnungsrede der diesjährigen ADGAR-Preisverleihung in Wien. Er gratulierte den ADGAR-Preisträgern und erklärte: "Unsere Printprodukte und Onlineportale sind Premiumplattformen für Werbepartner - es ist eben nicht egal, wo Werbung geschalten wird. Gerade hochwertige Produkte und Dienstleistungen brauchen ein vertrauenswürdiges Umfeld."
VÖZ-Vizepräsident Helmut Hanusch unterstrich in seiner Laudatio an die Raiffeisen-Bankengruppe als "Printwerber des Jahres" vor allem Raiffeisens strategischen und kontinuierlichen Einsatz von Printwerbung: "Die Raiffeisen-Bankengruppe zählt zu den größten Kunden in Österreich und ist seit Jahren ein stabiler und verlässlicher Partner der Branche, der bewusst auf die vielfältigen Werbemöglichkeiten in Österreichs Zeitungen und Magazinen setzt. Bei Raiffeisen weiß man, dass die Marke nachhaltig von einem glaubwürdigen Werbeumfeld profitiert."
Hanusch und VÖZ-Geschäftsführer Gerald Grünberger überreichten die Auszeichnung an den Leiter der Zentralen Raiffeisen-Werbung, Leodegar Pruschak. "Mit Printwerbung erreichen wir unsere Kunden punktgenau auf Bundes-, regionaler und lokaler Ebene. Sie ist daher ein wesentlicher Erfolgsbaustein in unserer Mediastrategie", so Pruschak.