Neue Bankstelle: RLB zieht ins Styria-Media-Center ein

23.04.2015

Mit einem Tag der offenen Tür am 21. April eröffnete die Raiffeisen-Landesbank Steiermark (RLB) ihre neue Bankstelle im Styria-Tower am Gadollaplatz gegenüber der Grazer Stadthalle.

Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark hat mit einem Tag der offenen Tür die Bankstelle am Grazer Gadollaplatz 1 offiziell eröffnet. Damit wurde die Übersiedelung der bisherigen Bankstelle Moserhofgasse erfolgreich abgeschlossen. „Auch in Zeiten des digitalen Bankgeschäfts behält die persönliche Beratung hohe Bedeutung. 40.000 Kundengespräche im Jahr 2014 in unseren RLB-Bankstellen bestätigen dies“, erklärt Generaldirektor Martin Schaller. Das bestehende Beratungsteam wurde folglich auf sechs Betreuerinnen und Betreuer aufgestockt.

Die Bankstelle ist im Erdgeschoß des neuen Styria-Media-Centers eingemietet und bietet in diesem wachsenden und höchst belebten Stadtteil zeitgemäße technische Bankservices. „Das Wichtigste in der Betreuung ist die Kundennähe“, betont Schaller. „So erwartet im Eingangsbereich der Bankstelle ein Mitarbeiter die Kunden, um Kundenanliegen rasch und persönlich zu behandeln.“

Kaiserfeldgasse zu Kompetenzzentrum ausgebaut

Ebenso übersiedeln wird die RLB-Bankstelle Tummelplatz Anfang Mai in die nahe gelegene Kaiserfeldgasse 5. Dort wird die bereits bestehende Bankstelle als Kompetenzzentrum ausgebaut. Es bietet über alle grundlegenden Service- und Beratungsangebote hinaus auch die Betreuung von Geschäfts- und Gewerbekunden sowie mit dem Wohntraumcenter hohe Kompetenz zur Verwirklichung der Wohnträume.

Insgesamt führt die Raiffeisen-Landesbank damit zehn Bankstellen. Mit zwei Standorten in der Grazer Innenstadt – Kaiserfeldgasse und Jakominiplatz – ist die RLB im Stadtzentrum sehr gut aufgestellt.