Mureck: Vorhang auf mit druckfrischem Erstling

05.08.2009

Rechtzeitig zur Generalversammlung erschien die allererste Ausgabe der Kundenzeitung der Raiffeisenbank Mureck. Mit dieser will man in Zukunft den Kunden noch mehr Service bieten.

"Vorhang auf!" hieß es gleich im doppelten Sinne im Mai in der Raiffeisenbank Mureck. Zum einen fand am 26. Mai im Gasthaus Jöbstl in Mettersdorf die mit rund 250 Personen trotz Unwetter bestens besuchte Generalversammlung statt, zum anderen durften die Geschäftsleiter Anton Hirtl und Johann List rechtzeitig zuvor die Erstausgabe der Kundenzeitung der Raiffeisenbank stolz präsentieren.

Drei Mal im Jahr soll "Meine.Bank", so der Name der Zeitung, über aktuelle Finanzthemen und Neuigkeiten aus der Region informieren. "Wir möchten unseren Kunden noch mehr Service bieten und sie verlässlich und kompetent in allen Fragen rund ums Geld beraten", sagt Dir. Anton Hirtl. "Und unsere Mitarbeiter unseren Kunden vorstellen."

Gerade in turbulenten Wirtschaftszeiten ist es wichtig, bei seinen Geldgeschäften einem stabilen und sicheren Partner zu vertrauen. "Raiffeisen steht schon seit mehr als 100 Jahren für sichere Bankgeschäfte, Regionalität, Stabilität, Vertrauen und Kompetenz", ergänzt Dir. Johann List.

Inhalte der achtseitigen Premierenausgabe waren neben der Einladung zur Generalversammlung die Vorstellung aktueller Bankprodukte und von Mitarbeitern sowie die Präsentation des neuen, modernen Sitzungs- und Veranstaltungssaales über den Dächern von Mureck.