Hell und modern: Facelifting für Raiffeisenbank in Weiz

21.02.2018

Die Hauptanstalt der Raiffeisenbank Weiz-Anger in der Kapruner-Generatorstraße in Weiz präsentiert sich nach der Erneuerung im modernen, freundlichen Design. Nach langer und sorgfältiger Planung und nach knapp sechs Monaten Umbauzeit war es im Herbst soweit.

Heller, moderner und mit neuer Infrastruktur präsentieren sich die Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Weiz-Anger an ihrem Hauptsitz in der Bezirkshauptstadt Weiz. Das „Facelifting“ im Außenbereich inklusive Tiefgarage sowie die Neugestaltung des gesamten Erdgeschosses ist abgeschlossen. Das Projektteam mit den beiden Vorstandsdirektoren Dieter Zaunschirm und Hannes Derler sowie Tina Kleinhappel und Hannes Wiener zeigte sich sehr stolz über die gelungene Umsetzung. Der Umbau bringt einen zentralen Kundennutzen mit sich: mehr Zeit und Komfort für die Kunden.

Modern, zeitlos, stilsicher

Besonders wichtig war es für die Raiffeisenbank Weiz-Anger mit verlässlichen Betrieben aus der Region zusammenzuarbeiten: So trugen zahlreiche Unternehmen aus der Region wesentlich zum guten zeitgerechten Gelingen bei. Vor allem die Außenfassade wirkt dank des Faceliftings modern, zeitlos und stilsicher. Doch nicht nur optisch ist das Gebäude mit neuer LED-Außenbeleuchtung ein wahrer Hingucker, auch funktionell bringt die Sanierung viele Vorteile mit sich. Etwa wenn es darum geht, den Energiebedarf durch Beschattungslösungen zu senken.

Gediegene Wohlfühlatmosphäre

Blickt man in das Innere des Gebäudes, stehen den Kunden neue Selbstbedienungsgeräte zur Verfügung. Neu sind ein Cash-Recycler, der Ein- und Auszahlungen ermöglicht, sowie ein Überweisungsautomat für sofortige Transaktionen auch außerhalb der Öffnungszeiten. Der vermehrte Einsatz modernster Banktechnik wird die Flexibilität der Kunden in der Erledigung ihrer Bankgeschäfte weiter erhöhen. Die Entlastung von Routineaufgaben schafft für die Mitarbeiter mehr Zeit für Kontakte mit den Kunden und für Beratungsgespräche. Das Foyer präsentiert sich hell, freundlich und einladend. Indirekte Beleuchtung, ein Wartebereich mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und das Plätschern eines Brunnens schaffen mit dem restlichen Interieur eine Wohlfühlatmosphäre.

Auf Diskretion wird geachtet

Und weil Geldgeschäfte sehr persönliche Geschäfte sind, wurde in allen Bereichen trotz Offenheit und Transparenz auf größtmögliche Diskretion geachtet. Für Beratungsgespräche, aber auch für den Giro- und Sparbereich, die eine diskrete Kommunikation erfordern, wurden nunmehr sieben Beratungsräume geschaffen, die ein vertrauliches Gespräch in angenehmem Ambiente ermöglichen. Unbedingt erwähnenswert und beim Betreten der Bankstelle sofort erkennbar ist der neue Servicepoint, der als Erstanlaufstelle für Anliegen, Wünsche und Informationsbeschaffung dient – kurze Wartezeiten können dadurch auch aktiv genutzt werden.

Neugestaltung Bankstelle Weiz
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