Umfrage zeigt: Beratung in den Lagerhäusern ist top!

16.02.2017

Die Beratung in den heimischen Lagerhäusern ist spitze: Das zeigt eine aktuelle Umfrage der branchenübergreifenden Benchmarkstudie "Kundenmonitor Österreich", die Kunden von Bau- und Heimwerkermärkten zu deren Zufriedenheit mit Angebot und Beratung befragt hat.

Eine mittels mehr als 2.000 Online-Interviews unter Kunden von Bau- und Heimwerkermärkten des Beratungsunternehmens ServiceBarometer im Oktober 2016 durchgeführte Erhebung hat ergeben, dass bei zentralen Einkaufskriterien wie „Fachliche Beratung durch die Mitarbeiter“, „Verfügbarkeit von Ansprechpartnern bei Fragen“, „Wertschätzung gegenüber den Kunden“ oder „Eingehen der Mitarbeiter auf Wünsche“ die Mitarbeiter der heimischen Lagerhäuser im Branchenvergleich am besten bewertet wurden.

Fachlich kompetentes Personal und die Verfügbarkeit von Mitarbeitern sind in Bau- und Heimwerkermärkten zwei der drei zentralen Kriterien für Kunden, wie die Kundenmonitor-Umfrage ergab. Bei beiden Kriterien stellen die befragten Lagerhaus-Kunden den Mitarbeitern der Lagerhäuser das beste Zeugnis aus: Bei der Verfügbarkeit von Ansprechpartnern ist man signifikant vor dem Mitbewerb und auch bei der fachlichen Beratung reihen die teilnehmenden Kunden das Lagerhaus auf Platz eins.